Ihana-Wurf

Pampelin Harat Hurmuri „Aatos“ & Nennikka Hàliidit „Lucy“ – Stammbaum

Aatos und Lucy ergänzen sich gut. Aatos ist eher zurückhaltend und Lucy fröhlich und quirlig.

Aatos & Lucy

Lucyn pennut

Am 11.08.2015 kamen 6 Welpen auf die Welt: ein schwarzer, ein wildfarbener und ein brauner Rüde, ein wildfarbener und zwei braune Hündinnen.

Dieses Mal lief alles nicht nach Bilderbuch. Während der Öffnungsphase bemerkte ich dunkelgrünen Ausfluss aus der Vulva. Wir fuhren sofort zum Tierarzt. Ich durfte dem Kaiserschnitt beiwohnen und Welpen abrubbeln. Zwei Welpen wollten zusammen in den Geburtskanal. Dabei wurde eine Plazenta gelöst. Der schwarze Rüde konnte im letzten Moment rehaminiert werden. Alle anderen waren sofort vital da. Eine unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Lucy hat die Welpen gut angenommen und kümmert sich jetzt sehr pflichtbewusst um sie.

Welpen 3 Tage alt
Welpen 3 Tage alt

Welpen sind fast 1 Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig. Es wird geschlafen und gefressen und geschlafen ….

10 Tage sind vergangen. Die Augen sind schon einwenig auf und die ersten unsicheren Gehversuche finden statt.

Welpen sind gut 3 Wochen alt. Die kleinen Zähne sind durch. Es wir wacker laufen, springen und spielen geübt, sowie heulen, bellen und knurren. Richtige kleine Hunde-Welpen.

Ein Paar Tagen später – aus dem Box und aus der Tür:

Vier Wochen alt.

Mit 6 Wochen

In den letzten zwei Wochen haben wir vieles unternommen. Leider konnte ich nicht Alles mit Bildern dokumentieren. Wir sind Auto gefahren, waren im Wald, haben uns an Geschirr und Leine gewöhnt. Lustig war unsere Abenteuer auf dem Zofinger Markt. Wir sind geimpft und gechipt worden und wir waren schon auf Besuch und konnten mit Kindern umher tollen. In ein paar Tagen sind wir bereit für unsere neuen Familien, die schon auf uns warten.

Abschiedsfotos von Ihana-Wurf, wie die Name schon sagt – Wundervolle Wurf.

Am 1. Mai haben wir uns getroffen um die Geschwister zu treffen. Leider konnten nicht alle dabei sein – so organisierten wir einen zweiten Lauf mit ein Paar Junghunden von H-Wurf. Nur Ismo konnte leider nicht dabei sein.

Ihana-Wurf Träff am 1.Mai 2016
Ihana-Wurf-Lauf am 1.Mai 2016 mit Santtu, Inari, Mio, Iska, Ilona, Lucy und Aatos
Wurf-Lauf am 16.05.2016
Wurf-Lauf am 16.05.2016 mit Timo, Sampo, Minuk, Eri, Hillà-Rauta und Mio

Hier ein Par Fotos… Danke für die Spender!