Hurmaava-Wurf

Iki-Wanhan Shemeikan Yö „Tassu“ & Iki-Wanhan Nunnansukka „Sukka“  Stammbaum 

Es musste wohl so kommen: Ihre Namen sprechen für sie: „Socke“ und „Pfote“, so heissen sie auf Deutsch.

Sukka ist selbstbewusst und aktiv, besitzt einen starken „Trieb“; Tassu ist eher ruhig und sanftmütig.

Sukka und Tassu

DSC05720

 

Am 31.12.2014 hat Sukka 6 Welpen geboren: eine Hündin und fünf Rüden.

 

Als erstes kam Hündin auf die Welt. Sie ist schwarz mit hellbraunen Abzeichen, ev. hat sie das schöne „Bärenbraun“ von Mutter geerbt. Zweite war Rüde (hellgrünes Band). Er ist wildfarben oder wolfsfarben, wie man in der Schweiz sagt. Dritte war der kleinste Rüde (blau), schwarz mit hellen Abzeichen. Vierte (rot) war schwarzer Rüde mit braunen Pfoten. Fünfte war braune Rüde (parkki) mit hellen Abzeichen und als letztes kam noch ein schwarzer Rüde (dunkelgrün) mit weisser Fleck am Brust.

Beiliegend einige Fotos von der ersten Woche:

Fotos von der zweiten Woche:

Unterdessen machen alle schon Augen auf und nehmen die ersten wackeligen Schritte, aber bei Fotoshootings waren alle hundemüde.

https://www.youtube.com

Der Dritte Woche:

Der vierte Woche:

https://www.youtube.com

Die Zeit geht im Flug, fast sechs Wochen alt und endlich haben wir unsere Namen:

Welpen sind 7 Wochen alt. Wir haben schon einiges unternommen: Autofahren, Waldspaziergänge und Ausflug auf den Marktplatz.

https://www.youtube.com

Welpen sind nun 8 Wochen alt. Wir waren auf einem Bauernhof (leider keine Fotos gemacht) wo Welpen Pferde und Kälber bestaunen konnten. Tierarzt besuch haben wir auch hinter uns. Alle sind geimpft und gechipt und haben einen Heimtierpass.

Die Kleinen entwickeln sich…

Diese Fotos sind in Oktober 2015 bei Lapinkoira-Träff aufgenommen worden von Ana Ceppi.

Danke für die schönen Fotos, die mir zugeschickt werden…